Coaching für Unternehmen

Die mentale Gesundheit der Mitarbeitenden ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens: Nur wer mental gesund und stark ist, kann mit den Anforderungen am Arbeitsplatz resilient umgehen, sich langfristig erfolgreich einbringen und über sich hinaus wachsen.

Mentales Training im beruflichen Kontext ermöglicht Mitarbeitenden: 

  • einen gesunden Umgang mit mentalen und emotionalen Herausforderungen, z.B. mit Stress, Überlastung und Ängsten
  • persönliche Weiterentwicklung und das Lösen innerer Widerstände, z.B. auf dem Weg zu neuer Verantwortung
  • die Entwicklung der mentalen Stärke, die es braucht, um hochgesteckte Ziele zu erreichen

Neugierig? Dann lass uns gerne sprechen.

Reserviere dir einfach einen Termin in meinem Kalender.

kostenfrei und unverbindlich

Erfahrungen mit Mentaltraining

Das sagen meine Klient:innen

Ganz tolle Person. Ich würde Isabelle alles anvertrauen. Immer tolle Tipps, um weiterzukommen … Für mich ein ganz toller Mensch, mit dem man toll arbeiten kann! Von Herzen.

Franziska Schwemmer, Bayern

Meine Themen waren eine persönliche Krise und nicht immer in die gleichen Muster reinzufallen, besonders im Umgang mit meinem Partner und meiner Tochter. Hinzu kamen diverse Ängste, die sich eingeschlichen hatten, die ich nicht noch größer werden lassen wollte. Ich habe den Mut aufgebracht und bin auf Isabelle zugegangen, um diese Themen anzugehen. Bereits das hat mir ein Stück geholfen. Aber auch Isabelles aufmerksames Zuhören, verschiedene Mental-Übungen und die Erfahrung, dass Schwierigkeiten überwunden werden. Das Training hat mich bestärkt und stabiler werden lassen.

Katja, Heilbronn

Ich war anfangs skeptisch, ob Mental Coaching etwas für mich ist, aber Isabelle hat es so liebevoll und persönlich mit mir gemacht, dass ich wirklich sehr positiv überrascht bin, wie gut es mir nach dem Coaching geht. Ich werde mir einiges zu Herzen nehmen und die erlernten Übungen gern weiterhin umsetzen.

Manuela

Als mein Vater im Sterben lag, stand meine Welt Kopf. Ich brauchte dringend Unterstützung und habe glücklicherweise Isabelles Coaching-Angebot entdeckt. Was mich besonders angesprochen hat, war ihr Fokus auf den Blick auf das Positive und die Zukunft, statt in der Trauer und in der Vergangenheit zu verweilen. Ich habe mich jedes Mal ein Stückchen besser gewappnet gefühlt, um nach vorn zu schauen. Das Coaching hat mir wirklich eine Perspektive gegeben und Isabelles Methoden und Worte kommen immer wieder in mir auf, wenn ich sie gerade brauche. Ich würde ein Coaching mit Isabelle wärmstens weiterempfehlen und bin ihr dankbar, mich durch diese schwere Zeit gebracht zu haben.

Claire, 31 Jahre, München

Meine Herausforderung vor dem Coaching mit Isabelle war, endlich mal wieder positive Gedanken zu denken in Bezug auf meine Trauer. Durch unser Coaching wurde mir neu bewusst, dass ich regelmäßig versuchen will, meine Gedanken in eine positive Richtung zu lenken – und dass ich das auch wirklich kann. Besonders gefallen hat mir, dass ich so sein durfte, wie ich bin. Isabelle hat mir aufmerksam zugehört und auch von ihren Erfahrungen erzählt. Ich merke, ich kann jetzt mehr positive Gedanken zulassen.

Manuela, 55 Jahre, Wetzlar

kostenfrei und unverbindlich

Newsletter

Tipps und Inspiration rund um Klarheit und mentale Stärke