Impressum und AGB

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG und redaktionell Verantwortliche: 

Isabelle Müller
Franziska-Schmidt-Weg 9
74072 Heilbronn

Kontakt:

E-Mail-Adresse: hallo@isabellemuellerpal.de
Telefon: +497138811216

Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Präsenzen:

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Isabelle Müller-Pál ist ausgebildete  Mentaltrainerin und Journalistin. Mit ihren  Onlinekursen und individuellen  Coachings begleitet sie Menschen zu mentaler Stärke und emotionaler Balance. Ihr Schwerpunktthema:  Verlust und Trauer

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Allgemeine Geschäftsbedinungen (AGB)



1. Allgemeines

1.1 Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) enthalten die zwischen der Verkäuferin und den Verbraucher/innen oder Unternehmen (im Folgenden „Klient/in“ genannt) ausschließlich geltenden Bedingungen für den Kauf der angebotenen digitalen Produkte und Dienstleistungen, soweit diese nicht durch schriftliche Vereinbarungen zwischen den Parteien abgeändert werden.

Die Verkäuferin ist Isabelle Müller, Franziska-Schmidt-Weg 9, 74072 Heilbronn, Deutschland. Verbraucher/in im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

1.2. Änderungen dieser Geschäftsbedingungen werden den Kunden schriftlich, per Telefax oder per E-Mail mitgeteilt. Widersprechen die Klientinnen/Klienten dieser Änderung nicht innerhalb von vier Wochen nach Zugang der Mitteilung, gelten die Änderungen durch die Klientinnen/Klienten als anerkannt.


2. Verantwortung der Klientin/des Klienten

2.1 Bei einem Coaching handelt es sich um einen freien, aktiven und selbstverantwortlichen Prozess. Coaching ist keine Beratung oder Therapie und garantiert kein bestimmtes Resultat. Die Verkäuferin steht der Klientin/dem Klienten als Prozessbegleiterin und Auslöserin von Veränderungen zur Verfügung – die eigentliche Veränderungsarbeit wird von der Klientin/dem Klienten geleistet.

2.2. Die Klientin/der Klient erkennt an, dass sie/er während des Coachings, sowohl während der einzelnen Sitzungen als auch während der Zeit zwischen den einzelnen Sitzungen, für ihre/seine körperliche und geistige Gesundheit in vollem Umfang selbst verantwortlich ist. Die Klient/der Klient erkennt weiterhin an, dass alle Schritte und Maßnahmen, die im Rahmen des Coachings von ihr/ihm unternommen werden, in ihrem/seinem eigenen Verantwortungsbereich liegen.


3. Vertragsschluss

3.1. Nach Bestellung und Bezahlung eines digitalen Produkts durch die Klientinnen/Klienten erhalten sie eine Kaufbestätigung und Rechnung per E-Mail. Es liegt in der Verantwortung der Klientinnen/Klienten, dass die von ihnen angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist. Die digitalen Produkte werden den Klientinnen/Klienten als Download oder per E-Mail zur Verfügung gestellt.

Im Fall von individuellen Coachings findet der Vertragsschluss telefonisch oder per E-Mail-Kommunikation statt. Die Rechnungsstellung erfolgt nach Ablauf der Sitzungen oder gemäß der schriftlichen Coaching-Vereinbarung, die individuell zwischen der Verkäuferin und der Klientin/dem Klienten geschlossen wird.

3.2. Die digitalen Produkte sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weitergabe der Inhalte an Dritte, sowie eine Vervielfältigung für Dritte, ist nicht gestattet.


4. Zahlungsbedingungen

4.1. Der Kaufpreis bei digitalen Produkten wird sofort mit Bestellung fällig. Das Leistungsdatum entspricht hier dem Kaufdatum. Die Zahlung der Produkte erfolgt mittels der zur Verfügung gestellten Zahlungsarten.

Der Kaufpreis von individuellen Coachings wird nach erfolgter Dienstleistung je nach Aufwand in Rechnung gestellt. Die Klientinnen/Klienten verpflichten sich, die Rechnung innerhalb von 14 Tagen zu bezahlen.

4.2. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise. Die in den Preisinformationen genannten Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer, sofern die Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UstG nicht greift.

4.3. Gegen Forderungen des Verkäufers können Kunden nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten oder entscheidungsreifen Gegenansprüchen aufrechnen.


5. Stornierung und Umbuchung

Terminänderungen sind mindestens 24 Std. vor der geplanten Sitzung abzusprechen. Ist eine Sitzung für einen Montag terminiert, muss eine Änderung bis zum vorherigen Freitag, 10 Uhr angefragt werden. Sitzungen, zu denen der Klient ohne solche Absprache nicht erscheint, sind voll zu bezahlen und werden angerechnet.


6. Widerrufsrecht

Handeln die Klientinnen/Klienten als Verbraucher gem. §13 BGB, steht ihnen grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Handeln die Klientinnen/Klienten als Unternehmer gem. §14 BGB in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, steht ihnen kein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Klientinnen/Klienten haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Das Widerrufsrecht erlischt, sobald die Dienstleistung erbracht wurde. Bereits in Anspruch genommene Leistungen sind bis zum Zeitpunkt des Widerrufs zu bezahlen.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen sich die Klientinnen/Klienten per E-Mail an info@isabellemuellerpal.de über ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, eindeutig informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet wurde.

Benötigte Angaben des Widerrufs (Mustervorlage):

Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Produkte/Dienstleistungen: (bitte ausfüllen)

Gekauft am: (bitte ausfüllen)

Name und Anschrift der Käuferin/des Käufers: (bitte ausfüllen)

E-Mail-Adresse der Käuferin/des Käufers, mit der der Kauf getätigt wurde: (bitte ausfüllen)


Folgen des Widerrufs

Wenn eine Klientin/ein Klient einen Vertrag widerruft, habe ich ihre/seine Zahlungen unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über des Widerruf des Vertrags bei mir eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.


7. Haftungsbeschränkung

7.1. Die Verkäuferin haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner haftet die Verkäuferin für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung die Klientinnen/Klienten regelmäßig vertrauen. Im letztgenannten Fall haftet die Verkäuferin jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Die Verkäuferin haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.

7.2. Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftung nach Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

7.3. Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Die Verkäuferin haftet insoweit weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Online-Handelssystems und der Onlineangebote.

7.4. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden. Wir nehmen nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.


8. Schlussbestimmungen

Salvatorische Klausel: Sollte eine Klausel dieses Vertrags unwirksam sein oder werden, so bleibt der Vertrag im Übrigen gültig. Ergänzungen, Änderungen oder Nebenabreden dieses Vertrags bedürfen der Schriftform.