Über mich

Mein Weg in 75 Sekunden

Schön, dass wir uns kennenlernen! In diesem Video fasse ich meinen Weg in aller Kürze zusammen.

Ich freue mich, wenn wir uns verbinden: 


Schon als junges Mädchen …

… war ich fasziniert von der Kraft der Gedanken, als ich im Schlafzimmer meiner Eltern ein Buch entdeckte: „Die Macht Ihres Unterbewusstseins“ von Dr. Joseph Murphy. Ein dicker Wälzer mit Inhalten, die ich kaum glauben konnte.

Nach meinem Studium der Anglistik und Germanistik (B.A. und M.A. ), absolvierte ich eine journalistische Ausbildung und arbeitete 10 Jahre im Bereich Redaktion und Kommunikation, zuletzt in leitender Position. Alles super, von außen betrachtet. Und doch hatte ich immer wieder das Gefühl, dass etwas fehlte.

Also fing ich an, nach „mehr” zu suchen – in unzähligen Büchern, Podcasts, Seminaren und Coachings … und entdeckte dabei so viel! Meine wahren Bedürfnisse, meine Werte und Träume, meine Prägungen und Blockaden, und wie ich von innen heraus mein Leben positiv verändern kann. Ich änderte einiges, was nicht mehr zu mir passte. Ließ vieles los und fing an, mir meine Zukunft so zu erschaffen, wie ich sie mir wünsche und vorstelle.

Der Weg nach vorne führte mich zeitweise zurück zu Themen, die wohl schon längst überfällig waren: So fing ich in einem 6-monatigen Sabbatical an, über den frühen Verlust meiner Mutter zu  schreiben. Es entstand ein Buchprojekt, bei dem mir bewusst wurde: Ich kann und will anderen Menschen helfen. Ich entdeckte die Methode Mentaltraining, in der meine beiden Leidenschaften  persönliche Weiterentwicklung und Sprache perfekt zusammenfließen. 

Dann geschah etwas Interessantes.

Ende 2020 meldete sich meine Intuition, wie ich es zuvor nicht kannte, und damit ging es plötzlich ganz schnell: Ich kündigte meinen sicheren Konzernjob und startete in die Selbstständigkeit.

Heute ist mir völlig klar, wonach ich lange Zeit gesucht hatte: mehr Sinn, mehr Selbstbestimmung und vor allem mehr Ich. Ich bin dankbar, das und mehr für mich gefunden zu haben – und wünsche jedem Menschen dasselbe. Denn die Grenzen in deinem Kopf sind nicht real. Das Einzige, was wirklich begrenzt ist, ist deine Zeit.


Lass uns gern sprechen.

Reserviere dir deinen Wunschtermin in meinem Kalender.

Stationen und Qualifikationen

  • Weiterbildung Hypnose und Selbsthypnose (Thimon von Berlepsch)
  • Ausbildung zur Resilienztrainerin (Akademie Gesundes Leben)
  • Ausbildung zur Mentaltrainerin (Akademie Gesundes Leben)
  • Rise Up & Shine University (Laura Malina Seiler)
  • Sechsmonatige Auszeit mit Selbststudium
  • Basis- und Aufbauseminar Akupressurklopftechniken/EFT (Eva Gerigk)
  • Ausbildung Fachkompetenz für holistische Gesundheit (Akademie der Naturheilkunde)
  • 10 Jahre im Bereich Journalismus und PR, zuletzt Teamleitung in einem IT-Konzern
  • Journalistische Ausbildung
  • Studium der Germanistik und Anglistik (B.A. und M.A. in Tübingen und Stuttgart)


Social Media Einblicke

Ein verblüffender Trick für Stille in deinen Gedanken

Wenn dir Dankbarkeit schwerfällt

Welche Zeichen treffen auf dich zu?

Für mich selbstverständlich

  • Ich bewerte dich nicht. Du darfst deine Masken abnehmen.
  • Was immer dich gerade beschäftigt, ist willkommen.
  • Ich coache nicht „von oben herab“, sondern immer auf Augenhöhe.
  • Ich teile gerne meine persönlichen Erfahrungen mit dir.
  • Ich handle und kommuniziere ehrlich, basierend auf meinen Werten.
  • Was ich lehre, lebe ich auch selbst. 
  • Ich bin Feuer und Flamme für deinen Erfolg, denn er ist auch meiner.


Was du erwarten kannst

  • Einen strukturierten und sicheren Schritt-für-Schritt-Prozess.
  • Kein unnötiges Gerede, sondern Umsetzung und Fokus. 
  • Neue Wege und Ideen.
  • Klick im Kopf.
  • Eine ruhige, positive Energie.
  • Tiefgang und Verbindung.
  • Wertschätzung und Bestärkung.


Werte

Werte helfen, bessere Entscheidungen zu fällen. Das gilt auch für die Überlegung, mit wem du gerne zusammenarbeiten möchtest. Daher teile ich hier meine 6 wichtigsten Werte, nach denen ich privat wie beruflich mehr und mehr lebe.

FREIHEIT

WAHRHAFTIGKEIT

EHRLICHKEIT

MUT

WEITERENTWICKLUNG

WEISHEIT

Jeder Kauf tut Gutes

Ich spende 1% meines Umsatzes an gemeinnützige Organisationen im Klima- und Tierschutz.

Erkenne und lebe dein wahres Ich

Newsletter

Tipps und Inspiration für Klarheit und mentale Stärke

Cookie Consent mit Real Cookie Banner