Über mich

Hallo! Ich bin Isabelle.

Ich freue mich, wenn wir uns verbinden: über meinen  Newsletter Instagram Facebook, telefonisch oder per Mail:  hallo@isabellemuellerpal.de

Mein Weg

Schon als junges Mädchen war ich fasziniert von dem, was tief in uns steckt, nachdem ich im Schlafzimmer meiner Eltern ein Buch entdeckt hatte: „Die Macht Ihres Unterbewusstseins“ von Dr. Joseph Murphy. Ein dicker Wälzer mit Inhalten, die ich kaum glauben konnte …

Dass ich damals in einem Klassiker des positiven Denkens blätterte, wurde mir erst viel später bewusst. Nach meinem Studium (Anglistik und Germanistik, BA., MA.) arbeitete ich 10 Jahre im Bereich Journalismus und PR, zuletzt in leitender Position. Alles super, von außen betrachtet. Und doch fehlte etwas. 

Ich suchte nach „mehr“, denn ich wusste: Ich hab nicht ewig Zeit! Diesen Fakt, über den viele andere Menschen lieber nicht nachdenken wollen, hatte ich schon früh verinnerlicht, als ich mit 13 Jahren meine Mutter verlor.

Ich entdeckte schließlich so viel: meine Konditionierungen und inneren Hindernisse, meine wahren Bedürfnisse und Wünsche und welche unglaubliche Kraft in meinen Gedanken steckt. Ich änderte einiges, was nicht mehr mir entsprach. 

Dann fing ich an, über den Verlust meiner Mutter zu  schreiben. Es entstand ein Buchprojekt, bei dem ich merkte: Ich kann und will anderen Menschen helfen.

Und plötzlich ging es ganz schnell.

Wenige Monate später meldete sich eine Stimme in mir, und es war auf einmal klar: Ich will auch beruflich meinen eigenen Weg gehen. Ich vertraute auf mein Bauchgefühl und verließ den sicheren Konzernjob, um mein eigenes Unternehmen zu gründen – rund um die Themen, die mich persönlich seit jeher begleiteten. 

Rückblickend sehe ich, wie ich lange Zeit in meinen eigenen mentalen Grenzen gefangen war – und wie ich es geschafft habe, mich daraus zu befreien. 

Heute bin ich dankbar, einen selbstbestimmten und sinnerfüllten Alltag zu leben  und ich wünsche jedem Menschen dasselbe.

Heilbronner Stimme: Interview der Woche, 12.12.2022

Lass uns gerne sprechen.

Reserviere dir deinen Wunschtermin in meinem Kalender.

Stationen und Qualifikationen

  • Ausbildung zur Resilienztrainerin (Akademie Gesundes Leben)
  • Ausbildung zur Mentaltrainerin (Akademie Gesundes Leben)
  • Rise Up & Shine University (Laura Malina Seiler)
  • Sechsmonatige Auszeit mit Selbststudium
  • Basis- und Aufbauseminar Akupressurklopftechniken/EFT (Eva Gerigk)
  • Ausbildung Fachkompetenz für holistische Gesundheit (Akademie der Naturheilkunde)
  • 10 Jahre im Bereich Journalismus und PR, zuletzt Teamleitung in einem IT-Konzern
  • Journalistische Ausbildung
  • Studium der Germanistik und Anglistik (B.A. und M.A.)

Videos

Einblicke in meine Inhalte auf Instagram und Facebook

Wie du mehr Selbstbewusstsein entwickelst

„Good vibes only“ und toxische Positivität

Mental stärker werden  3 wichtige Bausteine

Für mich selbstverständlich

  • Ich bewerte dich nicht. Du darfst deine Masken abnehmen. Was immer dich gerade beschäftigt, ist willkommen.
  • Ich coache nicht „von oben herab“, sondern sehe dich auf Augenhöhe.
  • Ich teile gerne meine persönlichen Erfahrungen mit dir, wenn du magst. 
  • Ich handle und kommuniziere aufrichtig und ehrlich, basierend auf meinen Werten.
  • Ich will von Herzen das Beste für dich, denn dein Erfolg ist mein Erfolg.


Was du erwarten kannst

  • Einen strukturierten und sicheren Schritt-für-Schritt-Prozess.
  • Neue Wege und Chancen, die du bisher nicht gesehen hast – Klick im Kopf!
  • Eine ruhige, positive Energie.
  • Tiefgang und Verbindung.
  • Wertschätzung und Bestärkung.
  • Nicht nur Gerede, sondern Umsetzung. 
  • Alles, was du suchst, schlummert schon jetzt in dir.

Werte

Werte helfen, bessere Entscheidungen zu fällen. Sie sind wie Leitplanken, die dich in der Spur halten. Das gilt auch für die Überlegung, mit wem du gerne zusammenarbeiten möchtest. Daher teile ich hier meine 6 wichtigsten Werte, nach denen ich privat wie beruflich mehr und mehr lebe.

FREIHEIT

WAHRHAFTIGKEIT

GELASSENHEIT

DANKBARKEIT

MUT 

WEISHEIT

Jeder Kauf tut Gutes

Ich spende 1% meines Umsatzes an gemeinnützige Organisationen im Klima- und Tierschutz.

Erkenne den wahren Grund deiner Unzufriedenheit

Fühlst du dich irgendwie unzufrieden, unerfüllt oder unglücklich – vielleicht ohne zu wissen, warum? Bestelle meinen Minikurs für 0€, um den wahren Grund zu erkennen!

Newsletter

Tipps und Inspiration für Klarheit und mentale Stärke

Consent Management Platform von Real Cookie Banner