Über Isabelle Müller-Pál

Hallo! Ich bin Isabelle.

Als Mentaltrainerin ist es mein Job und Herzensanliegen, dich im Umgang mit deinen Gedanken und Gefühlen zu unterstützen. Ich freue mich, wenn wir uns verbinden: über meinen Newsletter, Instagram, Facebook, telefonisch oder per Mail: hallo@isabellemuellerpal.de

Mein Weg

Bereits als junges Mädchen war ich fasziniert von dem, was tief in uns steckt, nachdem ich im Schlafzimmer meiner Eltern ein Buch entdeckt hatte: „Die Macht Ihres Unterbewusstseins“ von Dr. Joseph Murphy. Ein dicker Wälzer mit Inhalten, die ich kaum glauben konnte …

Dass es sich dabei um einen echten Klassiker des positiven Denkens handelte, wurde mir erst viel später klar.

Nach meinem Studium arbeitete ich 10 Jahre in der Journalismus/PR-Branche, zuletzt in leitender Position. Super Job. Sonst auch auch alles gut. Und doch hat etwas gefehlt. Über Jahre hinweg war ich auf einer Suche nach „mehr“ – und entdeckte dabei schlussendlich so viel: meine Prägungen und inneren Hindernisse, meine wahren Bedürfnisse und Wünsche und welche unglaubliche Kraft in meinen Gedanken steckt. Ich hörte auf, die Dinge einfach so weiter laufen zu lassen und änderte einiges, was nicht mehr mir entsprach. 

Dann fing ich an, über den frühen Verlust meiner Mutter zu schreiben. Es entstand ein Buchprojekt, bei dem ich merkte: Ich kann und will anderen Menschen helfen.

Eine Tages meldete sich meine Intuition zu Wort.

Und dann ging es plötzlich ganz schnell: In kürzester Zeit entschied ich mich, die Konzernkarriere an den Nagel zu hängen und auch beruflich meinen eigenen Weg zu gehen. Rückblickend sehe ich, wie ich lange Zeit in meinen eigenen mentalen Grenzen gefangen war – und wie ich es geschafft habe, mich daraus zu befreien. Heute bin ich dankbar für einen selbstbestimmten und sinnerfüllten Alltag, der sich echt und stimmig anfühlt. 

Das nötige Selbstvertrauen für den Schritt in die Selbstständigkeit hätte ich noch ein paar Jahre zuvor nicht gehabt. Durch Weiterbildung, Coaching, Training und Selbstreflexion habe ich mir ein positives Mind- und Heartset erschaffen – und wünsche jedem Menschen dasselbe.


Stationen und Qualifikationen

Ausbildung zur Resilienztrainerin (Akademie Gesundes Leben)

Ausbildung zur Mentaltrainerin (Akademie Gesundes Leben)

Rise Up & Shine Uni (Laura Malina Seiler)

Sechsmonatige Auszeit mit Selbststudium

Basis- und Aufbauseminar Meridiankloptechniken/EFT (Eva Gerigk)

Ausbildung Fachkompetenz für holistische Gesundheit (Akademie der Naturheilkunde)

10 Jahre in der Journalismus/PR-Branche, zuletzt Teamleiterin Digitale Unternehmenskommunikation in einem IT-Konzern

Journalistische Ausbildung

Studium der Germanistik und Anglistik (B.A. und M.A.)

Videos

Einblicke in meine Inhalte auf Instagram und Facebook

Welche Grenze setzt du dir in den Kopf?

Wie du mehr Selbstbewusstsein entwickelst

Mental stärker werden  3 wichtige Bausteine

Selbstverständnis als Coach 

Auch wenn du es noch nicht weißt: Alles, was du suchst, ist bereits in dir. Du besitzt das Expertenwissen über dich und dein Leben, daher begegne ich dir auf Augenhöhe. Ich arbeite nicht nach Schema F, sondern individuell. Ich kenne nicht alle Antworten, aber lösungsorientierte Fragen und Techniken, mit denen du selbst deinen Weg finden kannst. Ich gebe nichts vor, sondern biete Vorschläge, Ideen und neue Perspektiven. Ein vertrauensvolles und wertschätzendes Miteinander ist dabei unerlässlich und für mich selbstverständlich.

Werte

Werte geben Orientierung und helfen, bessere Entscheidungen zu fällen. Sie sind wie Leitplanken, die dich auf der Autobahn deines Lebens in der Spur behalten. Das gilt auch für die Auswahl eines passenden Coaches. Daher teile ich hier meine 5 wichtigsten Werte, die ich im Privaten wie Beruflichen hochhalte und nach denen ich mehr und mehr lebe. 

FREIHEIT

WAHRHAFTIGKEIT

WEITERENTWICKLUNG

LEICHTIGKEIT

DANKBARKEIT

Jeder Kauf tut Gutes.

Ich spende 1% meines Umsatzes an gemeinnützige Organisationen im Klima- und Tierschutz.

Guidebook: Raus aus der Angst

10 Wege, wie du Ängste und innere Unruhe loslassen kannst

Kennst du schon meine Mind-Matters-Mail?

Tipps und Inspiration für mentale Stärke und emotionale Balance.