Über Isabelle Müller-Pál

Hallo! Ich bin Isabelle.

Ich begleite dich in meinen Onlinekursen und individuellen  Coachings zu mentaler Stärke und emotionaler Balance. Als Mentaltrainerin ist es mir ein Herzensanliegen, Menschen im Umgang mit ihren Gedanken und Gefühlen zu unterstützen.

Ich freue mich, wenn wir uns verbinden:

 
hallo@isabellemuellerpal.de 

Mein Weg: vom Buch zur Berufung

Bereits als junges Mädchen war ich fasziniert von dem, was tief in uns steckt, als ich im Schlafzimmer meiner Eltern ein Buch entdeckte: “Die Macht Ihres Unterbewusstseins” von Dr. Joseph Murphy. Ein dicker, schwerer Wälzer mit Inhalten, die ich kaum glauben konnte. 

Erst viele Jahre später wurde mir klar, dass mir damals ein Weltbestseller und Klassiker des positiven Denkens in die Hände gefallen war. Bis ich das Mental Coaching als meine Berufung erkennen sollte, war es noch ein langer Weg, rückblickend jedoch glaube ich, dass der Samen dafür bereits sehr früh gelegt wurde: als ich mit 13 Jahren meine Mutter verlor.

Zwei Jahrzehnte lang sprach ich so gut wie nie über das wohl prägendste Ereignis meines Lebens. Wer redet schon gerne über Krankheit und Tod? Doch dann kam alles anders. In einer beruflichen Auszeit spürte ich den Drang, meine Erinnerungen an “damals” aufzuschreiben. Ich staunte darüber, was alles in meinem Unterbewusstsein schlummerte, beschäftigte mich intensiv mit der Trauerforschung und stellte fest, dass das, was ich bis dato über Trauer dachte, wenig mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu tun hatte. Wie spannend! Mir wurde zudem verstärkt bewusst, wie sehr mein Verlust meine Perspektive auf das Leben bestimmt – auf positive Weise. Nach und nach  entstand so das erste Manuskript eines Ratgebers, der anderen Menschen im Umgang mit ihrem Verlust helfen sollte. 

Zurück im Job jedoch blieb nicht mehr genügend Zeit für das Projekt und gleichzeitig konnte ich den Wunsch, es weiter zu verfolgen und andere zu unterstützen, nicht abschütteln. Dann kam mir der Gedanke: Warum nicht aus meinem Buchthema etwas noch Größeres entwickeln? 

Ein Gedanke kann alles verändern … Und plötzlich war es klar: Ich möchte andere Menschen auch beruflich dabei begleiten, ihr Leben in die Hand zu nehmen und bewusst auf ihre Wünsche und Ziele auszurichten – nicht trotz, sondern gerade wegen ihrer Verlusterfahrungen. Meine Intuition meldete deutlich: Yes!

Also entschied ich mich für einen Richtungswechsel und hängte nach zehn Jahren in der Journalismus- und PR-Branche die Konzernkarriere an den Nagel. Die nötige Entschlossenheit und das Selbstvertrauen hätte ich noch ein paar Jahre zuvor nicht gehabt. Durch Weiterbildung, Coaching, Austausch und Selbstreflexion habe ich mir ein positives Mind- und Heartset erschaffen – und wünsche jedem Menschen dasselbe.

Stationen und Qualifikationen

Ausbildung zur zertifizierten Mentaltrainerin (Akademie Gesundes Leben)

Rise Up & Shine Uni (Laura Malina Seiler)

Sechsmonatige Auszeit mit Selbststudium

Basis- und Aufbauseminar Meridiankloptechniken/EFT (Eva Gerigk)

Ausbildung Fachkompetenz für holistische Gesundheit (Akademie der Naturheilkunde)

Verschiedene Stationen im Bereich Journalismus/PR, zuletzt Teamleiterin Digitale Unternehmenskommunikation in einem IT-Konzern

Journalistische Ausbildung

Studium Germanistik und Anglistik (Bachelor of Arts, Master of Arts)

Videos

Ein Einblick in meine Inhalte auf Instagram und Facebook

Werte und Komfortzone

Trauer und ihre Phasen

Ängste und die andere Seite der Macht

Selbstverständnis als Coach 

Alles, was du suchst, ist bereits in dir. Du besitzt das Expertenwissen über dich und dein Leben, daher begegne ich dir auf Augenhöhe. Ich arbeite nicht nach Schema F, sondern individuell. Ich kenne nicht alle Antworten, aber die richtigen Fragen und Techniken, mit denen du selbst deinen goldrichtigen Weg finden kannst. Ich gebe nichts vor, sondern biete Vorschläge, Ideen und neue Perspektiven. 

Gemeinsam fokussieren wir uns auf die Lösung, nicht das Problem. Wir erarbeiten deine gute Zukunft. Ein vertrauensvolles und wertschätzendes Miteinander ist dabei unerlässlich und für mich selbstverständlich.

Werte

Werte geben Orientierung und helfen, bessere Entscheidungen zu fällen. Sie sind wie Leitplanken, die dich auf der Autobahn deines Lebens in der für dich richtigen Spur behalten. Das gilt auch für die Auswahl eines passenden Coaches. Daher teile ich hier meine 5 wichtigsten Werte, die ich im Privaten wie Beruflichen hochhalte und nach denen ich mehr und mehr lebe. 

FREIHEIT

LEICHTIGKEIT

AUTHENTIZITÄT

LIEBE

LERNEN/
WEITERENTWICKLUNG

Jeder Kauf tut Gutes.

Ich spende 1% meines Umsatzes an gemeinnützige Organisationen im Klima- und Tierschutz. Die nächste Spende geht im Dezember 2021 an SilberPfoten, eine Initiative des Tierschutzvereins Stuttgart und Umgebung e.V.
SilberPfoten unterstützt Senior:innen bei der Versorgung ihrer Haustiere, damit sie trotz alters- oder gesundheitsbedingter Einschränkungen möglichst lange zusammenbleiben können.

Kostenloser EFT-Minikurs

Lass belastende Emotionen los! Mit EFT zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude

Kennst du schon meine Mind-Matters-Mail?

Tipps und Inspiration für dein positives Mindset.